Klasse 8b in den Alpen
Im April war es endlich soweit: Wir fuhren nach Inzell in die Berge ins Sportcamp. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, sodass wir den ersten Nachmittag im Freien mit Spielen und Sonnenbaden verbringen konnten. Nach dem Abendessen fand in der großen Turnhalle auf dem Gelände ein Geschicklichkeitswettbewerb statt, bei dem wir auch ganz gut abschnitten.
Am nächsten Tag jagten uns Frau Baßler und Frau Holle zu einem weit entfernen idyllischen Bergsee, in dem zwei mutige Jungs ein erfrischendes Bad nahmen.
Zur Stärkung kehrten wir in ein Bergrestaurant ein, wo wir so ausgefallene Gerichte wie „Knödl“ und „Kaiserschmarrn“ kennenlernten und dass ein Schweinsbraten nicht aus Schweinefleisch besteht :)).
Auf dem Heimweg wollten wir eine Abkürzung nehmen. Leider hatte niemand die Wanderkarte richtig studiert und es wurden einige Höhenlinien übersehen. So kamen wir am Nachmittag noch hoch hinaus und genossen eine herrliche Aussicht. Zurück im Sportcamp waren die Anderen voll Anerkennung, dass wir so eine gewaltige Tour geschafft hatten.
Abends waren wir auch nicht zu müde für die Lagerdisco und haben tüchtig getanzt.
Leider war die Reise viel zu kurz, da wir am nächsten Tag nach einem Biathlon mit richtigen Lasergewehren schon wieder abreisen mussten.
Frau Baßler